Radfahrer attackiert Fußgänger

Lesedauer: ca. 1min 26sec

Böblingen – Ein bislang unbekannter Radfahrer soll am Freitag gegen 20 Uhr einen Fußgänger in der Böblinger Reußensteinstraße attackiert haben. Ein 50-Jähriger war im Bereich einer Bushaltestelle in Richtung Murkenbachschule unterwegs, als ihm ein Radfahrer auf dem Gehweg entgegenkam. Wegen einer Engstelle sei es nicht möglich gewesen, auf dem Weg aneinander vorbeizukommen. Der Radfahrer habe dennoch nicht auf die Straße gewechselt und erst kurz vor dem 50-Jährigen abgebremst. Nach einem kurzen Wortwechsel sei der Unbekannte von seinem Rad gestiegen und habe den 50-Jährigen zu treten versucht. Dieser habe zwar ausweichen können, sei aber zu Boden gestürzt. In der Folge habe der bislang Unbekannte mehrfach versucht, auf den am Boden Liegenden einzutreten. Erst als eine Passantin auf sich aufmerksam gemacht habe, sei der Radfahrer geflohen. Der 50-Jährige wurde leicht verletzt. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
12. Oktober 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.