Radfahrer landet auf Motorhaube

Lesedauer: ca. 1min 18sec

Ehningen – In der Königstraße in Ehningen kam es am Dienstag um kurz vor 12.30 Uhr nach Polizeiangaben zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Radfahrer. Der 73-Jährige befuhr mit seinem Rennrad die Königstraße in Richtung Herrenberger Straße. Eine ihm entgegenkommende 72-jährige BMW-Lenkerin übersah ihn vermutlich beim Linksabbiegen in die Aidlinger Straße. In der Folge kam es zum Zusammenstoß, wodurch der Radfahrer über die Motorhaube auf die Fahrbahn stürzte. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrrad war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 2200 Euro. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
22. Juni 2022

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.