Radfahrer nach Kollision mit VW schwer verletzt

Lesedauer: ca. 1min 23sec

Kuppingen/Affstätt — Im Kreisverkehr zwischen Kuppingen und Affstätt ereignete sich am Montag kurz nach 8 Uhr ein Unfall zwischen einem 66-jährigen Radfahrer und einer 84-jährigen VW-Lenkerin. Der Radler, der den Radweg parallel der Bundesstraße 296 von Kuppingen kommend befuhr, wollte die K1081 Richtung Affstätt überqueren. Laut Polizei übersah er mutmaßlich, nachdem er zunächst angehalten hatte, die VW-Fahrerin, die den Kreisverkehr verlassen und auf die K1081 in Richtung Herrenberg eingefahren war. In der Folge kollidierten beide, wodurch der Radfahrer stürzte und schwere Verletzungen erlitt. Der Mann, der einen Helm trug, kam in ein Krankenhaus. Der entstandene Gesamtsachschaden dürfte sich auf etwa 7000 Euro belaufen. Währen der Unfallaufnahme musste der Verkehr Richtung Herrenberg über Affstätt umgeleitet werden. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
25. Mai 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.