Radfahrer stößt mit Volvo zusammen

Lesedauer: ca. 1min 22sec

Entringen – Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag in Entringen erlitten. Ein 70-Jähriger war mit seinem Volvo gegen 10.45 Uhr auf der Herrenberger Straße in Richtung Ammerbuch unterwegs und wollte an der Einmündung zur Oberen Straße nach links abbiegen. Aufgrund von Gegenverkehr musste er mit seinem Wagen zunächst anhalten. Als er anschließend den Abbiegevorgang fortsetzte, kam es zum Zusammenstoß mit dem 58 Jahre alten Radler. Dieser hatte zuvor die hinter dem Volvo wartenden Fahrzeuge überholt und war links an einer im Bereich der Einmündung befindlichen Verkehrsinsel vorbeigefahren. Der Rettungsdienst brachte den 58-Jährigen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.-pb-

Zum Artikel

Erstellt:
23. Juni 2022

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.