Radfahrerin bei Gültstein von Auto erfasst und schwer verletzt

Lesedauer: ca. 1min 36sec
Radfahrerin bei Gültstein von Auto
erfasst und schwer verletzt

Herrenberg – Zwei Verletzte und ein Sachschaden von etwa 13000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend bei Gültstein ereignete. Eine 17-jährige Radfahrerin war auf einem parallel verlaufenen Feldweg entlang der straße von Gültstein in Richtung B 296 unterwegs. Als sie anschließend die K 1038 queren wollte, näherte sich zeitgleich eine 36-jährige Autofahrerin, die mit einem Mercedes von der B296 in Richtung Gültstein fuhr. Beide Verkehrsteilnehmerinnen achteten aufeinander und verringerten ihre Geschwindigkeit. Als die 17-Jährige im weiteren Verlauf auf die Kreisstraße einfuhr, war ihr Blick mutmaßlich nur in Richtung der Mercedes-Lenkerin gerichtet. Infolge dessen übersah sie einen von rechts aus Gültstein herannahenden 78 Jahre alten VW-Lenker und stieß mit ihm zusammen. Die 17-Jährige landete laut Polizei auf der Motorhaube, durchschlug die Windschutzscheibe und wurde anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Ihr Fahrrad wurde nach der Kollision auf die Gegenfahrbahn abgewiesen und durch den Mercedes noch mitgeschleift. Die 17-jährige Jugendliche erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Zudem wurde der 78-jährige VW-Lenker leicht verletzt. Sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt (GB-Foto/Symbolbild: SDMG/Dettenmeyer).-pb-

Zum Artikel

Erstellt:
30. Oktober 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.