Randalierer kommt in die Psychiatrie

Ein 26 Jahre alter Mann, der am Dienstag gegen 16.50 Uhr am Bahnhof in Böblingen Passanten anpöbelte und herumschrie, wurde im Anschluss an den Polizeieinsatz in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.

Lesedauer: ca. 1min 21sec
Randalierer kommt in die Psychiatrie

Das aggressive Auftreten des Mannes verunsicherte die Bahnhofsbesucher, so dass die Polizei alarmiert wurde. Den eingesetzten Beamten des Polizeireviers Böblingen gegenüber zeigte er sich ebenfalls aggressiv, so dass ihm unter lautem Protest seinerseits Handschließen angelegt wurden. Während des Einsatzes schwankte die Stimmung des 26-Jährigen laut Polizei (GB-Foto/Symbolbild: SDMG) zwischen äußerst aggressiv und völlig ruhig. Der Mann wurde im weiteren Verlauf zum Polizeirevier Böblingen gebracht, wo er sich heftig wehrte, als er durchsucht werden sollte, und nach den Beamten trat. Mutmaßlich befand sich der 26-Jährige in einem psychischen Ausnahmezustand, worauf er von einer psychiatrische Klinik aufgenommen wurde. Der 26-Jährige wird sich außerdem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Zum Artikel

Erstellt:
27. Mai 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.