Randalierer wirft in Rottenburg Böller gegen Rettungssanitäter

Rottenburg – Wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt die Polizei in Rottenburg gegen einen 32-Jährigen.

Lesedauer: ca. 1min 25sec
Randalierer wirft in Rottenburg Böller gegen Rettungssanitäter

Die Polizei war alarmiert worden, nachdem ein offenbar alkoholisierter Mann aufgefallen war, der im Bereich der Morizkirche mit seinem Fahrrad gestürzt und nun verletzt am Kapuzinertor sitzen würde. Beim Eintreffen des Streifenwagens beleidigte und beschimpfte der Mann sofort die eingesetzten Beamten. Als der ebenfalls angeforderte Rettungswagen eintraf, entzündete der 32-Jährige einen Böller und warf ihn nach den Sanitätern. Diese konnten zum Glück rechtzeitig ausweichen, sodass niemand verletzt wurde. Im weiteren Verlauf beleidigte der aggressive Mann wahllos umstehende Passanten und drohte mit Gegenständen zu werfen, bevor er überwältigt, in Gewahrsam genommen und in den Rettungswagen transportiert werden konnte. Auch dabei, so die Polizei in einer Pressemitteilung, musste er auf der Trage fixiert werden, bevor er zur Behandlung seiner bei dem vorangegangenen Sturz erlittenen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden konnte.-pb-

Zum Artikel

Erstellt:
26. Mai 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.