Raser flieht mit bis zu 150 km/h vor der Polizei

Lesedauer: ca. 1min 35sec

Leonberg – Beamte des Polizeireviers Böblingen beschlagnahmten am Mittwochabend den Führerschein eines 23-Jährigen, der sich zuvor eine Verfolgungsfahrt mit ihnen geliefert hatte. Die Polizisten, die gegen 18 Uhr mit einem zivilen Dienstfahrzeug an einer roten Ampel in der Südrandstraße in Leonberg standen, konnten beobachten, wie ein BMW-Fahrer mit quietschenden Reifen vom Gelände einer Tankstelle driftete und in Richtung Autobahnanschlussstelle Leonberg-West davonfuhr. Am Zivilfahrzeug wurden hierauf Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet, und die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Der BMW-Lenker beschleunigte nun stark und überholte trotz Gegenverkehrs, fuhr über Sperrflächen sowie durchgezogene Linien, wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg am gestrigen Freitag mitteilte. Hierbei war er mitunter mit mehr als 150 km/h unterwegs. Im Wohngebiet „Ezach“, in dem eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h vorgeschrieben ist, war der BMW mehr als doppelt so schnell unterwegs. In der Riedstraße musste der Fahrer den Pkw verlangsamen, worauf die Beamten aufschließen konnten. Im Zuge dessen hielt der 23-Jährige nach einer etwa vier Kilometer langen Flucht an. Der 23-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen rechnen und musste seinen Führerschein abgeben. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
23. April 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.