SVD: Die Erfolgsstory im Pokal geht weiter

SVD: Die Erfolgsstory im Pokal geht weiter

Jetzt geht es gegen den Oberligisten SSV Reutlingen: Für Deckenpfronns Spielertrainer Daniel Supper wird in der Vorbereitung auf die neue Saison der Pokalwettbewerb zur Erfolgsgeschichte Foto (Archiv): Schmidt

Der SV Deckenpfronn sorgt weiter im Pokal für Furore. Der im Grunde frisch gebackene Bezirkspokalsieger - das Endspiel wurde ja erst vor zwei Wochen bedingt durch die Corona-Zwangspause gespielt - erreichte am heutigen Samstag durch einen 1:0-Sieg über den VfB Bösingen die dritte Runde im überregionalen WFV-Pokal. Dort wartet mit dem Oberligisten SSV Reutlingen ein echter Kracher für den Gäuclub.

Terminiert ist die dritte Runde im WFV-Pokal bereits am kommenden Mittwoch, 19. August, um 17.30 Uhr.

Im Bezirksderby zwischen dem FC Gärtringen und dem TSV Ehningen ging es in die Verlängerung. Am Ende hatte der TSV Ehningen in diesem Nachbarschaftsduell mit 2:1 die Nase vorn. In Runde drei erwartet Ehningen nun den Verbandsligisten Calcio Leinfelden-Echterdingen zum Heimspiel.

Der Bezirksvertreter SV Böblingen war gewarnt vor seinem Auswärtsspiel beim Alb-Bezirksligisten SG Reutlingen. Hatten doch die Reutlinger eine Woche zuvor in der ersten Runde den Verbandsligisten VfL Sindelfingen überraschend geschlagen. Doch Reutlingen war auch gegen die SV Böblingen erfolgreich, gewann nach 90 engagiert gespielten Minuten mit 4:2 und erwartet nunmehr in Runde vier den Lokalrivalen VfL Pfullingen (Verbandsliga) zum nächsten David-Goliath-Vergleich.

Alle Partien der zweiten und die ausgelosten Partien der dritten Runde gibt es auf der Pokal-Seite auf FuPa.