Saab-Lenker übersieht vorfahrtsberechtigen Seat

Lesedauer: ca. 1min 24sec

Gäufelden – Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 10 000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 19 Uhr auf der Landesstraße 1359 ereignete. Ein 55 Jahre alter Saab-Lenker befuhr zunächst aus Richtung Bondorf kommend die Landesstraße 1184. Im weiteren Verlauf wollte der 55-Jährige nach links auf die L 1359 in Richtung Öschelbronn einbiegen. An der Einmündung hatte er kurzzeitig angehalten, um den Verkehr in Richtung Tailfingen durchfahren zu lassen. Anschließend fuhr er in den Einmündungsbereich ein und stieß mit einer von links kommenden vorfahrtsberechtigten 47-jährigen Seat-Lenkerin zusammen, die er mutmaßlich übersehen hatte. Durch den Zusammenstoß erlitten beide Fahrer leichte Verletzungen. Die Verletzten wurden anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.-pb-

Zum Artikel

Erstellt:
14. November 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.