Sattelzuglenker flieht nach Unfall

Gärtringen – Nach einer Unfallflucht, die sich am Donnerstag kurz nach 8 Uhr auf der Bundesstraße 14 auf Höhe des Gärtringer Industriegebiets Seeweg/Öfele ereignete, sucht das Polizeirevier Herrenberg, Telefon (07032) 27080, Zeugen.

Lesedauer: ca. 1min 32sec

Ein bislang unbekannter Sattelzuglenker wollte nach Polizeiangaben vom Beschleunigungsstreifen nach links auf die B 14, um anschließend weiter über den Zubringer auf die Bundesautobahn 81 Richtung Stuttgart aufzufahren.

Mutmaßlich übersah der Unbekannte beim Wechsel auf die B 14 einen 18-jährigen BMW-Fahrer. Dieser wich nach links aus und touchierte den Audi eines 52-Jährigen, der auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. Ein 23 Jahre alter Mercedes-Fahrer kam hinter dem Audi zum Stehen. Diesen Mercedes streifte ein ebenfalls 23-Jähriger, der von hinten mit einem Renault herannahte. Der Renault wiederum wurde von einem 28 Jahre alten BMW-Fahrer touchiert, der ebenfalls von hinten heranfuhr. Darüber hinaus prallte der BMW auch noch gegen den Mercedes.

Im weiteren Verlauf driftete der Renault nach rechts und prallte gegen den Ford eines 27-Jährigen, der sich auf dem Beschleunigungstreifen befand. Der 23-jährige Mercedes-Fahrer und die 19-jährige Beifahrerin im Renault erlitten leichte Verletzungen. Der Sattelzuglenker setzte seine Fahrt indes unbeirrt fort. Es soll sich um einen weißen Sattelzug handeln, der mit Holzbrettern beladen war. pb-

Zum Artikel

Erstellt:
13. September 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.