Böblingen/Sindelfingen: Vorfälle bei der „Mallorca Total“-Party.
Am vergangenen Samstag fand auf dem Festplatz am Flugfeld in Böblingen das „Mallorca Total“-Sommerfestival statt, das von Tausenden Feiernden besucht wurde (siehe Artikel unten). Von den Einsatzkräften des Polizeireviers Böblingen wurde die Veranstaltung als überwiegend friedlich und fröhlich beschrieben. Trotzdem registrierte die Polizei mehrere Straftaten. So wurde ein Handy gestohlen und ein 34 Jahre alter Mann, der einem Platzverweis nicht nachkommen wollte, von der Polizei in Gewahrsam genommen. Dies führte dazu, dass er mehrere Beamte und Beamtinnen noch auf dem Festplatz, im Streifenwagen und später beim Polizeirevier beleidigte.
Polizei sucht noch Zeugenmit möglichen Hinweisen
Ein 21-jähriger und ein 26 Jahre alter Mann wurden auf dem Festivalgelände von bislang unbekannten Tätern ins Gesicht geschlagen. Zudem stürzte eine 21 Jahre alte Frau in einen Versorgungsschacht, wie die Polizei berichtet. Bislang unbekannte Täter hatten den Schachtdeckel zuvor ausgehoben und zur Seite gelegt. Die Frau übersah das Loch im Boden und fiel hinein. Sie erlitt dabei leichte Verletzungen. Eine bislang Unbekannte sprach hierauf die 22-jährige Begleiterin der Verletzten an. Vermutlich kann diese unbekannte Zeugin Angaben zu den Tätern machen.
Insbesondere jene Zeugin, aber auch alle anderen Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon (07031) 132500 mit dem Polizeirevier Böblingen, das wegen Körperverletzungen ermittelt, in Verbindung zu setzen. -pb-