Schneller Einsatz verhindert Brandausbreitung auf Häckselplatz

Lesedauer: ca. 1min 19sec
Schneller Einsatz verhindert Brandausbreitung auf Häckselplatz

Schneller Einsatz verhindert Brandausbreitung auf Häckselplatz

Tailfingen – Montagabend gegen 20.35 Uhr meldete ein Passant der Leitstelle in Böblingen einen Feuerschein über dem Häckselplatz in Tailfingen. Keine vier Minuten später waren die ersten Kräfte aus Gäufelden vor Ort, wie die Feuerwehr berichtet. „Das Meldebild wurde bestätigt, es war eine starke Rauchentwicklung und Feuerschein sichtbar“, heißt es in der Pressemitteilung. Durch den schnellen und gezielten Einsatz konnte eine Brandausbreitung unterbunden werden. Die Bilanz der Gäufeldener Wehr bei diesem Einsatz: rund 4 000 Liter Wasser, vier Einsatzfahrzeuge und 15 Einsatzkräfte. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. gb/GB-Foto: Feuerwehr Gäufelden

Zum Artikel

Erstellt:
7. Dezember 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.