Seestraße erneut voll gesperrt

Herrenberg – Die Herrenberger Seestraße muss erneut von Montag, 22. Juli, bis einschließlich Freitag, 2. August, voll gesperrt werden, wie die Stadtverwaltung mitteilt.

Lesedauer: ca. 1min 42sec
Bei den vergangenen Vollsperrungen kam es zu langen Staus

Bei den vergangenen Vollsperrungen kam es zu langen Staus

Grund hierfür ist, dass ein Kanal auf der Seestraße aufgegraben werden muss. Da der Kanal in der Mitte der Seestraße liegt und sehr groß ist, ist eine erneute Vollsperrung der Straße notwendig. Für den Verkehr aus beiden Richtungen ist eine Umleitung über die Nagolder Straße, Mühlstraße, Zeppelinstraße, Daimlerstraße (und in Gegenrichtung) ausgeschildert.

Die Zufahrten zur Hirschgasse und zum Parkplatz Seelesplatz sowie zum Parkhaus Nufringer Tor sind vom Reinhold-Schick-Platz aus in dieser Zeit nicht möglich. Sie können jedoch von der Benzstraße her über die Seestraße angefahren werden. Vom Reinhold-Schick-Platz her sind die Gebäude bis zur Seestraße 19 und bis zur Baustellenabschrankung anfahrbar. Von der Benzstraße her ist die Zufahrt bis Gebäude Seestraße 23 möglich.

Wegen der Vollsperrung der Seestraße kann der Citybus auf der Linie 781 nur eingeschränkt fahren. Die Fahrten um 7:09 Uhr und 7.39 Uhr sowie und am Nachmittag um 16.29 und 17.29 Uhr finden statt. Die restlichen Fahrten müssen an den zehn Werktagen während der Vollsperrung entfallen. Durch die Umleitungsstrecke über die Nagolder Straße, Mühlstraße, Zeppelinstraße und Daimlerstraße ist in den Stoßzeiten mit Verspätungen von mehr als zehn Minuten zu rechnen, die der Citybusfahrplan mit seinen Pufferzeiten nicht vollständig kompensieren kann. In der Folge kann es auch auf den Linien 779 und 780, die der Bus im Anschluss bedient, zu Verspätungen kommen. -gb-

Zum Artikel

Erstellt:
16. Juli 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.