DF Druckluft-Fachhandel

Seit zehn Jahren alles rund um die Druckluft

Lesedauer: ca. 2min 13sec
Das Team des DF Druckluft-FachhandelsGB-Foto: gb

Das Team des DF Druckluft-FachhandelsGB-Foto: gb

Der DF Druckluft-Fachhandel feiert in Herrenberg zehnjähriges Jubiläum. Das Unternehmen hat sich innerhalb von zehn Jahren vom kleinen Zweimannbetrieb zum mittelständischen Unternehmen mit über 30 Mitarbeitern entwickelt. Inzwischen zählt man zu einem der größten Online-Druckluft-Händler Deutschlands. Das Unternehmen konnte auf seinem Weg nach oben über 100000 Kunden gewinnen und bietet in fünf eigenen Online- und Marken-Shops über 50000 Produkte an.

Um dieser rasanten Entwicklung gerecht zu werden, hat die Firma das Team permanent vergrößert und um erfahrene Fachkräfte aus der Druckluftbranche erweitert. Heute besteht das Unternehmen neben den beiden Gründern Ralf Gruber und Steffen Siefert aus über 30 Mitarbeitern. Ein Ende des Wachstums ist aufgrund der anhaltenden Nachfrage nach Druckluftprodukten noch nicht in Sicht. Das Jubiläumsjahr feiert der Online-Händler mit vielfältigen Aktionen für Kunden und Mitarbeiter. Im Januar 2010 gründeten die zwei Geschäftsführer das Herrenberger Unternehmen mit dem Namen Druckluft-Fachhandel GbR. Die Firma startete damals mit einem Online-Shop und einem kleinen Ladengeschäft. Beide Gründer hatten langjährige Erfahrung im Bereich der Druckluft-Technik und wagten den Schritt in die Selbstständigkeit. Neben Kompressoren und Druckluft-Zubehör deckte die kleine Firma schon damals alle Bereiche rund um das Thema Druckluft ab und präsentierte ein breit gefächertes Angebot aller gängigen Hersteller von Druckluft-Komponenten. Nachfrage und Mitarbeiterzahl stiegen kontinuierlich und machten einen Umzug in neue Räumlichkeiten unausweichlich. So folgte bereits 2012 die Umfirmierung zur GmbH und der Umzug in den Amselweg in Herrenberg.

Bei einem Online-Shop blieb es jedoch nicht lange. Es folgten in kürzester Zeit weitere vier Online- und Markenshops rund um die Druckluft und auch eine extra Service-Homepage. Auch auf diversen Online-Marktplätzen ist das Unternehmen zu finden. Das Geheimnis des Erfolges erklärt sich der technische Geschäftsführer Ralf Gruber damit: „Wir haben uns von Anfang an auf unsere Kunden und ihre Anliegen konzentriert und sie immer ehrlich und fachkundig beraten, einfach unkompliziert“. Und diese Beratungsqualität haben die Kunden honoriert. Nach weiteren drei erfolgreichen Jahren ging es in noch größere Räumlichkeiten im Herrenberger Industriegebiet Gültstein. Hier haben heute auf über 1500 Quadratmeter über 30 Mitarbeiter, ein Großraumbüro, ein Ausstellungsraum, eine Werkstatt und mehrere Lagerräume Platz gefunden.

Die DF Druckluft-Fachhandel GmbH bietet Komplett-Lösungen aus allen Bereichen der Druckluft – vom kleinen, mobilen Kompressor über stationäre Anlagen, zahlreiche Lösungen zur Druckluftaufbereitung bis hin zu kompletten Rohrleitungs-Systemen und einer Vielzahl verschiedener Druckluftwerkzeuge.

Seit zehn Jahren alles rund um die Druckluft

Zum Artikel

Erstellt:
23. Januar 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.