Seniorin fällt auf Trickbetrüger rein

Gärtringen: Falsche Polizisten erbeuten Schmuck und Geld

Lesedauer: ca. 1min 34sec
Seniorin fällt auf Trickbetrüger rein

Um einen fünfstelligen Bargeldbetrag und mehrere Schmuckstücke wurde eine Seniorin aus Gärtringen am Donnerstagmittag betrogen. Eine bislang unbekannte Frau meldete sich gegen 11.20 Uhr telefonisch bei ihrem Opfer und gab vor, ihre Tochter zu sein und eine Frau überfahren zu haben. Daraufhin wurde das Telefon scheinbar an eine weitere unbekannte Frau übergeben, die sich als Böblinger Kriminalpolizistin ausgab. Die vermeintliche Polizistin erklärte, die Tochter der Seniorin habe den Tod einer jungen Frau verschuldet. Nun habe die Gärtringerin die Möglichkeit, durch eine Geldzahlung an den hinterbliebenen Ehemann die drohende Haft der Tochter abzuwenden. Im weiteren Verlauf übergab die Seniorin persönlich den Bargeldbetrag sowie Schmuckstücke an den vermeintlichen Ehemann der Toten, als er zur Abholung in die Nähe ihres Wohnhauses kam. Der Tatverdächtige wird als etwa 40 Jahre, zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß, mit rundem Gesicht und kräftiger Statur beschrieben. Er habe einen Mund-Nasen-Schutz getragen und sei mit Baseballkappe, Bluejeans und einer Fleecejacke bekleidet gewesen. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sucht unter (0800) 1100225 Zeugen, die im Bereich der Neuffenstraße Verdächtiges beobachtet haben. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
10. September 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.