Siebter Sieg in Serie: SF Kayh machen weiter an Boden gut

Lesedauer: ca. 1min 43sec
Siebter Sieg in Serie: SF Kayh machen weiter an Boden gut

Siebter Sieg in Serie: SF Kayh machen weiter an Boden gut

Fußball – Mit 4:1 haben die Sportfreunde Kayh am Mittwochabend ihr Nachholspiel in der Kreisliga B4 gegen den SV Magstadt gewonnen. Für die Gastgeber war es der siebte Sieg in Serie. Es dauerte bis zur 28. Minute bis der Ball zum ersten Mal im Netz zappelte. Jannis Maurer traf nach Vorlage von Jonas Schwaiger zum 1:0 für die Platzherren. In der 41. Minute war Maurer erneut erfolgreich und traf zum 2:0. Vorlagengeber war diesmal Tobias Hahn. Für Maurer waren es übrigens seine ersten beiden Saisontore. Direkt nach dem Seitenwechsel hatte der SV Magstadt die Chance, den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch die Gäste vergaben einen Foulelfmeter. In der 69. Minute beseitigte Marcel Däuble mit dem Treffer zum 3:0 die letzten Zweifel am Kayher Erfolg. Wie zuvor Maurer, schnürte auch Däuble einen Doppelpack. In der 81. Minute erzielte er mit seinem neunten Saisontreffer das 4:1, nachdem Magstadt zwei Minuten zuvor der Ehrentreffer gelungen war. Kayh liegt nun als Tabellendritter nur noch zwei Punkte hinter dem Zweiten TV Gültstein. Sieben Punkte sind es zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer Spvgg Aidlingen. Die Gastgeber hatten sich unter dem Eindruck der deutschlandweit zunehmenden Übergriffe gegen Schiedsrichter eine besondere Fairplay-Aktion einfallen lassen. Beide Mannschaften erklärten sich vor dem Anpfiff der Partie mit den Unparteiischen solidarisch und forderten Respekt und Fairness gegenüber den Referees. ros/GB-Foto: Holom

Zum Artikel

Erstellt:
14. November 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.