Spendenbereitschaft wieder riesengroß

„Gäubote“-Weihnachtsaktion: Für „Menschenskinder!“ sind inzwischen über 110000 Euro eingegangen. Arbeitskreis „Miteinander – Füreinander“ unterstützt Projekte für Jugendliche und leistet individuelle Hilfen.

Von Dietmar Denner

Lesedauer: ca. 2min 11sec
Taschengeld: Für viele Kinder ist das nicht drin, denn die Familienkasse ist oft klamm. GB-Foto: Syda Productions/stock.adobe.com

Taschengeld: Für viele Kinder ist das nicht drin, denn die Familienkasse ist oft klamm. GB-Foto: Syda Productions/stock.adobe.com

110 378 Euro und 93 Cent: So viel Geld ist bis gestern bei der „Gäubote“-Weihnachtsaktion mit dem Arbeitskreis „Miteinander – Füreinander“ zusammengekommen. Unter dem Motto „Menschenskinder!“ sollen diverse Projekte unterstützt werden, von denen Kinder und Jugendliche, mit denen es das Schicksal nicht so gut gemeint hat, profitieren. Eine Wohngruppe der Jugendhilfeeinrichtung Waldhaus in Herrenberg, die Schulsozialarbeit an Schulen in Herrenberg und in der Gäuregion, das Herrenberger Jugendhaus und die Traumaberatung für Kinder des Seehaus-Vereins werden einen Teil des Spendebetrags für ihre Arbeit und ihren Einsatz erhalten. Gefüllt werden mit dem Geld kann aber auch der Fördertopf von „Miteinander – Füreinander“ – und zwar für schnelle, unbürokratische und zielgenaue finanzielle Hilfen für Kinder und Jugendliche, die am Rande der Gesellschaft stehen und insbesondere mit ihren Familien in Notsituationen geraten sind. All das freilich wäre nicht möglich ohne die – wie auch in den Vorjahren – großzügige und verlässliche Spendenbereitschaft der „Gäubote“-Leserinnen und Leser. Hierfür sagen wir an dieser Stelle herzlichen Dank!

Benefizgala am 21. Januar
im Herrenberger Mauerwerk

Zu den Spendern gehören auch Lore Demand, Bondorf, Ursula Strucl, Peter und Andrea Köpp, Herrenberg, Verena und Andreas Willner, Herrenberg, Heide Walz, Herrenberg, Roland Schwarz, Oberjesingen, Dorothea Breitner, Herrenberg, Kurt Röhm und Elke Klump-Röhm, Gärtringen, Magdalena Sehne, Herrenberg, Frank Göttler, Gäufelden, Gabi und Norbert Urban, Gäufelden, Wilfried und Sabine Beck, Karin Däuber, Gültstein, Thomas und Michaela Stangl, Tobias Stangl, Angelika Hirth, Gerd und Margit Sailer, Rainer und Barbara de Biasi, Herrenberg, Kurt Dieterle, Herrenberg, Inge Widmayer, Oberjesingen, Ulrike und Dieter Bräuning, Haslach, Irene Nestmann, Ute Leyrer und Volker Günther, Renate Barth, Herrenberg, Anita Maria Härtter-Gross, Deckenpfronn, Herion & Rau Fluidtechnik GmbH, Nufringen, Tesch Consulting GmbH, Herrenberg, Chorrage Gesangverein Eintracht Haslach e. V., Haslach, Feuerwehr Herrenberg, Abteilung Haslach, TV Haslach 1930 e. V., Haslach.

Auch wenn die „Gäubote“-Weihnachtsaktion nun auf ihre Zielgerade einbiegt, kann weiterhin gespendet werden. Zudem bestreiten die Band „4 more friends“ und das Mauerwerk wieder eine Charity-Gala für „Miteinander – Füreinander“. Neben der Band wird als Gast des Abends Uwe Spinder mit seinem Kult-Comedy-Programm „Da lacht der Fußball“ erwartet. Der Benefizabend ist am Sonntag, 21. Januar, um 18 Uhr im Mauerwerk.

Karten gibt es im Vorverkauf im „Gäubote“-Verlag, Horber Straße 42, und im Mauerwerk.

Zum Artikel

Erstellt:
30. Dezember 2023

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.