Stadtnavi-App ist jetzt in Beta-Versionen testbar

Herrenberg – Das stadtnavi wird noch smarter und benutzerfreundlicher: In den vergangenen Monaten ließ sich eine App für das stadtnavi entwickeln. Nun stehen die vorläufigen Beta-Versionen zum Testen zur Verfügung.

Die neue Oberfläche des stadtnavis GB-Foto: gb

Die neue Oberfläche des stadtnavis GB-Foto: gb

„Immer wieder haben Benutzerinnen und Benutzer den Wunsch nach einer App für das stadtnavi geäußert“, berichtet Ansgar Engbert von der Stabsstelle Klimaschutz, der das Projekt koordiniert. „Umso mehr freue ich mich, dass die beiden Beta-Versionen jetzt zum Testen zur Verfügung stehen.“ Alle, die möchten, können die Beta-Versionen ab sofort testen und dazu direkt über die App Rückmeldung geben, teilt die Stadtverwaltung mit.

Sie leisten dadurch mit ihrem Wissen und ihren Ideen einen Beitrag zur nachhaltigen Mobilität und besseren Stadtluft in Herrenberg. „Wir freuen uns, wenn wir auf Fehler, die eventuell noch unentdeckt geblieben sind, aufmerksam gemacht werden und erfahren, wie ihnen die App gefällt“, sagt Engbert.

Wer ein Endgerät mit Android-System hat, kann die App über https://play.google.com/apps/testing/com.test.stadtnaviApp kostenlos herunterladen, bei Apple-Endgeräten über https://testflight.apple.com/join/QaC8z0fo.b -gb-

Zum Artikel

Erstellt:
8. Juni 2021, 19:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 24sec

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.