Tätlicher Angriff in Linienbus

Böblingen: Mann hat gepöbelt und Kopfnuss ausgeteilt.

Lesedauer: ca. 1min 27sec

Das Polizeirevier Böblingen bittet um Hinweise zu einem bislang unbekannten Mann, der am Dienstag gegen 19.50 Uhr in einem Bus der Linie 701, vom Busbahnhof Böblingen in Richtung Diezenhalde, einen 47-jährigen Fahrgast tätlich angegangen haben soll. Der Mann habe im Bus lauthals herumgeschrien und mehrere Fahrgäste angepöbelt, wie die Polizei mitteilt.

Weiter sei er auf einen 47-Jährigen, der im hinteren Teil des Busses saß, zugegangen und habe ihm unvermittelt eine Kopfnuss versetzt. In der Eugen-Bolz-Straße sei der Unbekannte dann ausgestiegen. Der 47-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Der Täter wurde auf 30 bis 35 Jahre geschätzt, soll eine kräftige Statur, einen Drei-Tage-Bart und schwarze Haare gehabt sowie eine Mütze, dunkle Kleidung und eine Gesichtsmaske getragen haben. Zeugen und mögliche Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen, Telefon (0 70 31) 13 25 00, zu melden. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
26. Januar 2023

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.