Technischer Defekt löst Schwelbrand aus

Lesedauer: ca. 1min 19sec

Rottenburg – Starke Rauchentwicklung aus dem Heizraum eines Einfamilienhauses hat am Sonntag in der Laibernstraße in Rottenburg-Hemmendorf für Aufregung gesorgt. Gegen 14.25 Uhr waren die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert worden, nachdem die Heizung zu Qualmen begonnen hatte. Die Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 33 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte schnell Entwarnung geben. Ein technischer Defekt an der Elektrik dürfte laut Polizeiangaben ursächlich für den Schwelbrand gewesen sein. Ein hinzugezogener Techniker behob den Schaden und nach einer Durchlüftung des Hauses konnten alle Bewohner wieder zurück. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Schadens ist unbekannt. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
30. Januar 2023

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.