Thomas Bierfreund mit Jubiläum

Lesedauer: ca. 1min 46sec
Die Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Ingrid Zech gratuliert Co-Vorstandssprecher Thomas Bierfreund. GB-Fotos

Die Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Ingrid Zech gratuliert Co-Vorstandssprecher Thomas Bierfreund. GB-Fotos

Volksbank in der Region – Seit 25 Jahren ist CO-Vorstandssprecher Thomas Bierfreund Teil der genossenschaftlichen Finanzwelt bei der Volksbank, dabei ist seine Karriere alles andere als gewöhnlich verlaufen. Im Jahr 2000 startete der gebürtige Balinger mit einem dualen Studium bei der damaligen Volksbank Mössingen eG. Schon damals war klar: Hier ist jemand am Werk, der mehr als „nur“ Bank versteht. Nach erfolgreichem Abschluss zum Dipl.-Betriebswirt (BA) und einem Master of Business Administration sammelte er zunächst Erfahrungen in Banksteuerung und Controlling.

2007 folgte mit der Leitung des Kreditmanagements und der Verleihung der Prokura der nächste Karriereschritt. Bereits zwei Jahre später wurde er mit 28 Jahren zum Vorstandsmitglied der Volksbank Mössingen eG ernannt und damit zu einem der jüngsten Bankvorstände in Deutschland.

Es folgten weitere Stationen als Vorstand der VR Bank eG Steinlach-Wiesaz-Härten und der VR Bank Tübingen eG, ehe er seit 2022 als Co-Sprecher die Geschicke der Volksbank in der Region eG mitgestaltet.

Doch Bierfreunds Engagement endet nicht an den Türen der eigenen Bank. In der genossenschaftlichen Finanzgruppe bringt er seine Erfahrung und Ideen unter anderem als Mitglied des BVR-Verbandsrats sowie als Geschäftsführer der DZA Verwaltungs-GmbH Baden-Württemberg ein. Vorstand und Aufsichtsrat der Volksbank in der Region eG gratulieren Thomas Bierfreund zum Jubiläum und würdigen sein herausragendes Engagement. Mit Energie, Bodenständigkeit und einem feinen Gespür für die Herausforderungen prägte er seit einem Vierteljahrhundert die Entwicklung der Bank und setzt wichtige Impulse für die Zukunft. -gb-

Zum Artikel

Erstellt:
30.10.2025, 00:00 Uhr