Tipper landet Millionentreffer

Herrenberg – Ein Lotto-Spieler aus dem Raum Herrenberg hat bei der Mittwochsziehung den Jackpot der Zusatzlotterie Spiel 77 geknackt. Auf den noch unbekannten Glückspilz warten 1,077 Millionen Euro.

Lesedauer: ca. 1min 20sec
Tipper landet Millionentreffer

Zum Millionentreffer führten das Ja-Kreuz im Spiel 77, eine siebenstellige Nummer und extra viel Glück: Auf dem Spielschein des Schwaben war die Ziffernfolge 9155590 vermerkt, wie die staatliche Lotto GmbH Baden-Württemberg mitteilt. Diese stimmte exakt mit der am Mittwochabend ermittelten Gewinnzahl in der Zusatzlotterie Spiel 77 überein. Die Wahrscheinlichkeit dafür lag bei eins zu zehn Millionen. Überdies war der in Baden-Württemberg abgegebene Tipp der bundesweit einzige mit dieser Kombination.

Wer hinter dem Glückspilz steckt, ist Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Der Tipper habe seinen Spielschein anonym in einer Annahmestelle nahe Herrenberg abgegeben. Zum Abruf des Millionengewinns müsse derjenige nun die gültige Spielquittung vorlegen. -gb-

Zum Artikel

Erstellt:
26. März 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.