Trickdieb klaut Scheine aus Geldbeutel eines Seniors

Lesedauer: ca. 1min 32sec

Herrenberg – Ein 76-jähriger Mann ist in Herrenberg Opfers eines Trickdiebs geworden. Der bislang unbekannte Täter hatte es am Montag gegen 9.15 Uhr auf den Senior abgesehen, der in der Hindenburgstraße in Herrenberg zu Fuß unterwegs war. Der Unbekannte sprach den 76-Jährigen vor einer Arztpraxis an und bat um das Wechseln einer Münze. Nachdem der Angesprochene seine Geldbörse geöffnet hatte, griff der Unbekannte selbst in den Geldbeutel und suchte nach Wechselgeld. Dabei ließ er unbemerkt eine niedrige dreistellige Bargeldsumme mitgehen. Nachdem sich die Wege der beiden Männer getrennt hatten, stellte der 76-Jährige zu einem späteren Zeitpunkt fest, dass das Geld fehlt. Daraufhin alarmierte er die Polizei. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen Mann handeln, der zwischen 40 und 45 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß ist. Er hat kurze dunkle Haare, machte einen gepflegten Eindruck und trug zur Tatzeit einen dunklen Anzug. Darüber hinaus sprach er gebrochen Deutsch. Hinweise nimmt das Polizeirevier Herrenberg unter (07032) 2708-0 entgegen. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
16. September 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.