Tübinger Innenstadt: Brand in einem Mehrfamilienhaus

Lesedauer: ca. 1min 25sec

Tübingen – Heftig gebrannt hat es am Mittwochabend in einem Mehrfamilienhaus in der Tübinger Innenstadt. Gegen 20 Uhr brach das Feuer in einem Zimmer im zweiten Obergeschoss in der Wilhelmstraße aus bislang unbekannter Ursache aus. Alle Bewohner des Gebäudes wurden von Polizei und Feuerwehr evakuiert. Verletzte Personen waren nicht zu verzeichnen. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 300 000 Euro geschätzt. Seitens der Stadt Tübingen wurden die Mieter der betroffenen Wohnung und der darüber gelegenen Wohnstätte anderweitig untergebracht. Auch die darunterliegenden Geschäftsräume sind aufgrund des Löschwassers vorerst nicht nutzbar. Von der Feuerwehr waren 34 Kräfte mit vier Fahrzeugen, vom Rettungsdienst drei Fahrzeuge mit sechs Kräften eingesetzt. Aufgrund der Löscharbeiten der Feuerwehr und der zahlreichen Schaulustigen wurde die Einsatzörtlichkeit durch die Polizei weiträumig abgesperrt. Zu Verkehrsstörungen kam es nicht.-pb-

Zum Artikel

Erstellt:
26. März 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.