Unbekannte setzen zwei Autos in Brand

Weil der Stadt – Wegen Brandstiftung ermittelt derzeit die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg gegen noch unbekannte Täter, die am frühen Sonntag in Weil der Stadt zwei Fahrzeuge in Brand gesteckt haben. Die Unbekannten begaben sich den derzeitigen Erkenntnissen der Polizei zufolge gegen 3.25 Uhr auf das Gelände eines Autohauses in der Merklinger Straße. Dort setzten sie einen Audi und einen Skoda in Brand und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 50 000 Euro. Die Feuerwehr war ausgerückt, um den Brand zu löschen. Unter der Telefonnummer 0800 – 1 10 02 25 sowie per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de nimmt die Kriminalpolizei Zeugenhinweise entgegen. -pb-