Unfall bei Wildberg: Nach Blutprobe ist der Führerschein weg

Lesedauer: ca. 1min 21sec
Unfall bei Wildberg: Nach Blutprobe ist der Führerschein weg

Wildberg – Seinen Führerschein abgeben müssen hat ein 34-jähriger VW-Fahrer, nachdem er alkoholisiert an einem Unfall beteiligt war. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der VW-Fahrer die Landstraße 357 bei Wildberg. Dort wurde er von einer 45-jährigen Mercedesfahrerin überholt, wobei es zur Berührung der beiden Fahrzeuge kam. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten Anzeichen einer Alkoholisierung bei dem VW-Fahrer fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Der Mann musste eine Blutprobe in einem Krankenhaus abgeben. Die Beamten behielten seinen Führerschein ein. Zudem erwartet den Mann eine Strafanzeige. Die Schäden an den beiden Pkw belaufen sich auf etwa 3000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
8. Januar 2023

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.