Unfall beim Streifenwechsel

Herrenberg: Zwei verletzte Personen auf der Autobahn.

45000 Euro sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 10.25 Uhr auf der Bundesautobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Herrenberg und Rottenburg ereignete. Ein 51 Jahre alter BMW-Fahrer, der auf der rechten Spur unterwegs war, wollte zum Überholen ansetzen und übersah nach Polizeiangaben den Audi eines 33-Jährigen, der auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Die Fahrzeuge stießen zusammen, gerieten ins Schleudern und prallten in die Schutzplanke. Beide blockierten sie nun die Autobahn.

Der 51 Jahre alte Mann wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der 33-Jährige erlitt ebenfalls Verletzungen. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Autobahn war während der Unfallaufnahme bis gegen 12.30 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr konnte ab 11.30 Uhr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es entstand ein Rückstau von rund sechs Kilometern. -pb-