Unfall mit wohl weit über drei Promille im Blut
Böblingen – Volltrunken war ein 49 Jahre alter Mann am Montag gegen 18.30 Uhr in der Keltenburgstraße in Böblingen in einen Unfall verwickelt. Der Peugeot-Lenker fuhr in Richtung Maurener Weg, als er auf Höhe der Calmbacher Straße zunächst wohl die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Danach kam er nach rechts von der Straße ab und stieß gegen einen geparkten Anhänger. Laut Zeugen stieg der 49-Jährige aus, sammelte seine abgefallene Stoßstange ein und fuhr anschließend weiter auf einen Parkplatz, wo er stoppte. Dort fand ihn die alarmierte Polizei, sichtlich unter dem Einfluss von Alkohol stehen schien, da er sich kaum auf den Beinen halten konnte. Da sich der gesundheitliche Zustand des Mannes während des Einsatzes vor Ort verschlechterte, wurde er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von weit über drei Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 6 000 Euro geschätzt. -pb-