Unfallflucht bei Nebringen: Zwei Menschen leicht verletzt

Nebringen – Die Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall, bei dem am heutigen Dienstagmorgen zwei Menschen verletzt wurden. Dabei geht es auch um eine Unfallflucht.

Unfallflucht bei Nebringen: Zwei Menschen leicht verletzt

Im Fokus des Interesses steht eine unbekannten Fahrzeuglenkerin, die gegen 8.40 Uhr auf der Kreisstraße 1031 zwischen Nebringen und Sindlingen unterwegs war. Sie wird auf etwa 30 bis 35 Jahre geschätzt und fuhr vermutlich mit einem weißen Kleinwagen mit Calwer Kennzeichen (CW-) in Richtung Sindlingen. In einer leichten Rechtskurve auf Höhe eines Sportheims kam sie nach links auf die Gegenfahrbahn. Eine dort fahrende 42 Jahre alte VW-Lenkerin musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, nach rechts ausweichen und geriet in das geschotterte Bankett. Als sie gegenlenkte, kam sie zu weit nach rechts und prallte mit einem 66 Jahre alten Mercedes-Fahrer zusammen, der sich hinter der unbekannten Kleinwagen-Fahrerin befand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Hinterachse des Mercedes und die Vorderachse des VW herausgerissen.

Die Unbekannte setzte ihre Fahrt indes in Richtung Sindlingen fort. Der VW und der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die 42-Jährige und der 66 Jahre alte Mann erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Schaden von etwa 60000 Euro.

Das Polizeirevier Herrenberg sucht nun Zeugen, die sich unter Telefon (07032) 27080 melden können (GB-Foto: Symbolbild/SDMG).