VW fährt an Kreuzung bei Rot in einen Seat

Lesedauer: ca. 1min 35sec
Eines der Unfallfahrzeuge

Eines der Unfallfahrzeuge

Nufringen – Drei verletzte Personen, zwei beschädigte Fahrzeuge und ein Gesamtschaden von circa 45 000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend gegen 19.40 Uhr auf der B14, Höhe Einmündung zur K1079, auf Gemarkung Nufringen ereignet hat. Die 27-jährige Fahrerin eines VW Golf kam nach Polizeiangaben aus Richtung der A81, missachtete an der Einmündung zum Industriegebiet Gründen die rote Lichtzeichenanlage und fuhr auf der linken Spur in den Kreuzungsbereich ein. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Seat Leon einer 53-jährigen Fahrerin, die ordnungsgemäß aus Richtung Industriegebiet in die Kreuzung einfuhr. Der Golf wurde abgewiesen und kam letztlich zum Stehen, nachdem ein Ampelmast aus der Verankerung gerissen wurde.

Beide Insassen des VW Golf sowie die Fahrerin des Seat Leon wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Neben der Feuerwehr Nufringen, die mit drei Fahrzeugen und zwölf Wehrleuten vor Ort war, waren zwei Rettungsfahrzeuge sowie drei Streifenfahrzeuge des Polizeipräsidiums Ludwigsburg an der Unfallörtlichkeit eingesetzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn in beide Richtungen bis 22 Uhr gesperrt und beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
23. September 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.