Verfolgungsjagd nach Polizeikontrolle

Nebringen - Eine Verfolgungsjagd durch Nebringen lieferten sich in der Nacht zum Samstag drei junge Männer in einem Audi mit der Polizei.

Lesedauer: ca. 1min 34sec
Verfolgungsjagd nach Polizeikontrolle

Kurz nach Mitternacht befuhr ein Audi die Anschlussstelle zur Landesstraße 1184 bei Nebringen aus Bondorf kommend und sollte durch eine Polizeistreife einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 25-jährige Fahrer ignorierte aber das Anhaltesignal und beschleunigte auf deutlich über 100 km/h. Er fuhr über die Altinger Straße und bog nach rechts in die Herrenberger Straße ab. Dort wollte er, so die Polizei in einer Pressemitteilung, das Fahrzeug abstellen. Als der Fahrer des Streifenfahrzeugs links hinter dem Audi parken wollte, sprangen aus dem noch rollenden Fluchtfahrzeug plötzlich drei Personen. Der Fahrer prallte dabei zunächst gegen den Streifenwagen, wobei er sich nicht verletzte, und setzte seine Flucht anschließend zu Fuß fort. Nach einer kurzen Verfolgung durch die beiden Polizeibeamten konnte der 25-Jährige überwältigt und vorläufig festgenommen werden. Die Beamten stellten bei ihm Anzeichen von Alkohol- und Betäubungsmitteleinwirkung fest und veranlassten eine Blutentnahme. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1 500 Euro.

Die beiden weiteren geflüchteten Personen kamen später wieder zum Fahrzeug zurück. Bei der Durchsuchung des Audi konnte eine geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt werden (GB-Foto: Symobild/SDMG).

Zum Artikel

Erstellt:
9. November 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.