Verlosung: Staatsfreund Nummer eins

Lesedauer: ca. 1min 34sec
Kommt am 28. September nach Böblingen: Der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist Abdelkarim GB-Foto: Guido Schröder

Kommt am 28. September nach Böblingen: Der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist Abdelkarim GB-Foto: Guido Schröder

Abdelkarim hat sich oft gefragt, was er eigentlich ist: deutscher Marokkaner – oder marokkanischer Deutscher? Egal, mittlerweile ist er laut eigener Aussage „der wichtigste Mann in Deutschland“. Mit anderen Worten: „Staatsfreund Nr. 1“. Weshalb er sein zweites Bühnenprogramm genau so genannt hat. Abdelkarim ist Stammgast im Fernsehen, etwa bei der „heute show“ oder „Die Anstalt“ und ist mehrfach ausgezeichnet, beispielsweise mit dem Bayerischen Kabarettpreis und dem Deutschen Fernsehpreis 2018.

Am Samstagabend, 28. September, kommt er nach Böblingen ins Sparkassen- Forum. Der „Gäubote“ verlost dafür über seinen „Heißen Draht“ dreimal zwei Eintrittskarten. Wer mitmachen und sein Glück versuchen möchte, muss nichts weiter tun, als das Teilnahme-Formular (siehe den Link unten) auszufüllen und bis spätestens Sonntag, 15. September, 18 Uhr, abzuschicken. Die drei Gewinner werden von der „Gäubote“-Redaktion per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wie für zahlreiche andere Veranstaltungen auch gibt es Eintrittskarten für das Böblinger Gastspiel von Abdelkarim in der „Gäubote“-Geschäftsstelle im Herrenberger Bronntor. Deren Öffnungszeiten sind folgende: montags bis freitags von 9.30 Uhr bis 18 Uhr und samstags von 9.30 Uhr bis 13 Uhr.

Zum Artikel

Erstellt:
11. September 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.