Verlosung: Tickets für die Judo-DM

Lesedauer: ca. 2min 04sec
Schon im vergangenen Jahr war die Scharrena Schauplatz der Judo-DM Foto:TBaur/Eibner

Schon im vergangenen Jahr war die Scharrena Schauplatz der Judo-DM Foto:TBaur/Eibner

Zum dritten Mal nach 2018 und 2019 findet in der Stuttgarter Scharrena am kommenden Samstag und Sonntag (jeweils ab 9.30 Uhr) die deutsche Judo-Einzelmeisterschaft der Frauen und Männer statt. „Sie ist der wichtigste nationale Judowettbewerb des Deutschen Judo-Bundes – auch wenn es hier selbstverständlich keine Weltranglistenpunkte gibt“, sagt DJB-Sportdirektor Dr. Ruben Goebel (Frankfurt). Diese Punkte sind sehr wichtig für die Olympiaqualifikation. „Deshalb werden unsere Topathletinnen und -athleten des erweiterten Olympiakaders am letzten Januarwochenende am Grand Prix in Israel teilnehmen, um dort wertvolle Zähler für Tokio zu erkämpfen. Dafür bitten wir um Verständnis und drücken allen DJB-Startern alle Daumen“, erklärt der Sportdirektor. Dass die „Judo-Familie“ der Republik in Stuttgart herzlich willkommen ist, bekräftigt Daniela Klein. „Wir freuen uns, die Sportlerinnen und Sportler der Deutschen Judo Einzelmeisterschaften in diesem Jahr erneut bei uns begrüßen zu dürfen“, so die Leiterin des Amts für Sport und Bewegung der Stadt. „Dass die besten Judoka aus Deutschland abermals zu Gast in der Landeshauptstadt sind, um ihre Besten zu ermitteln, spricht für die Funktionalität der Scharrena und unterstreicht, wie wohl sich der Spitzensport dort fühlt.“ Daniela Klein weiter: „Nachdem die Wettkämpfe nun schon im dritten Jahr in Folge dort ausgetragen werden, freut es uns umso mehr, dass die nationalen Titelkämpfe bereits für weitere vier Jahre nach Stuttgart vergeben wurden. Hochkarätiger Judosport ist uns also auch in den kommenden Jahren garantiert.“ Das sieht auch Martin Bobert (Waiblingen), der Präsident des DM-Ausrichters Württembergischer Judo-Verband (WJV), so: „Wir haben vor zwei Jahren mit der Scharrena eine hervorragende Location gefunden. Dank der Unterstützung der Stadt Stuttgart und einem tollen, motivierten Organisationsteam ist es uns gelungen, bei dieser wichtigen Meisterschaft einen neuen Standard zu setzen.

Wir verlosen fünfmal zwei Tageskarten für Samstag, 25. Januar. Die Verlosung läuft ausschließlich über den Link am Ende dieser Meldung bis Mittwoch, 22. Januar 2020 um 16 Uhr. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt. Eintrittskarten gibt es auch in der „Gäubote“-Geschäftsstelle im Herrenberger Bronntor. Weitere Informationen zur Veranstaltung online unter www.wjv.de/dm2020.html. -gb-

Zum Artikel

Erstellt:
21. Januar 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.