Vermisster Senior aus dem Kreis Tübingen bei Unfall verstorben

Vermisster Senior aus dem Kreis Tübingen bei Unfall verstorben

Steinenbronn – Ein aus einer Tübinger Kreisgemeinde als vermisst gemeldeter Senior ist laut Polizei tot in seinem Auto gefunden worden, mit dem er offensichtlich verunglückt war. Angehörige des 80-Jährigen haben sich am Donnerstagvormittag beim Kriminalkommissariat Tübingen gemeldet, weil der Mann nicht von einem Arzttermin zurückgekommen war. Am Donnerstagabend, gegen 19 Uhr, hat ein zufällig vorbeikommender Zeuge ihn in einem Wald neben der L 1208 auf Gemarkung Steinenbronn gefunden und den Rettungsdienst verständigt, der ihm jedoch nicht mehr helfen konnte. Der 80-Jährige war auf der Landstraße von der Seebruckenmühle kommend unterwegs gewesen. In der letzten Linkskurve vor Steinenbronn kam der Mann mit seinem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, wie die Polizei herausgefunden hat. Der Pkw überfuhr mehrere Büsche und kleinere Bäume, bis er letztendlich auf einen größeren Baum prallte und zum Stehen kam. Das verunglückte Fahrzeug war von der Straße aus nicht zu sehen. Der genaue Unfallzeitpunkt steht bislang noch nicht fest, so die Polizei. In die Ermittlungen zur Unfallursache wurde ein Gutachter eingeschaltet. Eine medizinische Ursache kann nicht ausgeschlossen werden (GB-Foto/Symbolfoto: DSMG/Dettenmeyer). -pb-