Vollsperrung muss erweitert werden

Mönchberg/Kayh: Zwischen den Ortsteilen wird die K1041 saniert und die Radwegverbindung ausgebaut.

Vollsperrung muss erweitert werden

Die Vollsperrung der K1041 zwischen Kayh und Mönchberg wird ausgeweitet. GB-Foto: Schmidt

Das Amt für Straßenbau und Radfahren im Landratsamt Böblingen kündigt in einer Pressemitteilung an, dass die Sanierungsarbeiten an der Kreisstraße1041 und dem Radwegneubau entlang der K1041 aktuell in der letzten Bauphase seien. In diesem Bauabschnitt wird die Fahrbahndecke vom Ortseingang Kayh bis zur Zufahrt der Obsthalle Mönchberg erneuert. Der parallel verlaufende Radweg erhält ebenfalls den Asphaltfeinbelag. Aus diesem Grund müsse die bestehende Vollsperrung der K1041 erweitert werden.

Zusätzlich zu den schon aktiven Sperrungen wird daher der Bereich von der Obsthalle Mönchberg bis zum Kreuzungsbereich K1041/Schönbuchstraße voll gesperrt. Das Ganze ist im Zeitraum zwischen kommenden Montag, 28. August, bis Freitag, 8.September, geplant. Die Ortsteile Kayh und Mönchberg können in diesem Zeitraum über die Kreuzung K1041/B296 (zwischen Kayh und Breitenholz) angefahren werden; eine Umleitung ist ausgeschildert. Der Bus verkehrt weiterhin regulär, teilt das Straßenbauamt mit.

Kreuzungen zum Ferienendewieder befahrbar machen

Die Arbeiten verlaufen gemäß der Zeitplanung, das heißt, die Kreuzungen an den Ortseingängen von Kayh und Mönchberg werden zum Ende der Sommerferien wieder befahrbar sein, versichert die Behörde. An der K1041 (zwischen den beiden Knotenpunkten) würden dann noch Restarbeiten erledigt, die Rücknahme aller Verkehrsbeschränkungen ist für den September vorgesehen. -gb-