Weidezaun an vier Stellen durchtrennt

Lesedauer: ca. 1min 24sec

Herrenberg – Am Dienstag zwischen 12 und 18 Uhr trieb ein noch unbekannter Täter auf einer Rinderweide, die sich direkt angrenzend an die A81 im Gewann „Peters Grund“ kurz vor der Autobahnanschlussstelle Herrenberg in Fahrtrichtung Singen befindet, sein Unwesen. Der Unbekannte durchtrennte den Elektrozaun an vier Stellen. Als der Besitzer den Sachschaden entdeckte, befanden sich alle neun Rinder glücklicherweise noch auf der Weide. Tags zuvor war bereits der Elektrozaun, den die Weide einer Schafherde umgibt, die sich direkt auf der gegenüberliegenden Autobahnseite befindet, umgedrückt worden. Die Schafe waren allesamt noch vor Ort, grasten jedoch außerhalb der eigentlichen Weide. Möglicherweise besteht ein Zusammenhang zwischen beiden Vorfällen. Das Polizeirevier Herrenberg sucht unter (0 70 32) 27 08-0 Zeugen, die im dortigen Bereich Verdächtiges beobachtet haben. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
13. Oktober 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.