Wildbergerin in Quarantäne

Wildberg – Im Landkreis Calw gibt es laut Calwer Landratstamt den zweiten bestätigten Fall einer Coronavirus-Erkrankung. Eine weibliche Person aus Wildberg hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

Lesedauer: ca. 1min 24sec
Eine Untersuchung zum Coronavirus GB-Foto (Archiv): Schmidt

Eine Untersuchung zum Coronavirus GB-Foto (Archiv): Schmidt

Wie sie sich angesteckt hat, konnte noch nicht ermittelt werden. Nach Abstimmung mit ihrem Hausarzt wurde sie vergangene Woche im ambulanten Diagnosezentrum in Neubulach getestet.

Die Erkrankte weist aktuell leichte Symptome auf und befindet sich ebenso wie 14 Kontaktpersonen für zwei Wochen in häuslicher Isolation. Die Betroffenen werden regelmäßig nach ihrem Gesundheitszustand befragt beziehungsweise im ambulanten Diagnosezentrum in Neubulach auf eine etwaige Infektion mit dem neuartigen Coronavirus (Sars-CoV-2) hin untersucht.

Unter der Rufnummer (0 70 51) 160-160 hat das Landratsamt Calw ein Infotelefon eingerichtet, an das sich Reiserückkehrer und Rat suchende Bürger bei Fragen zum neuartigen Coronavirus wenden können. Die Hotline ist montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr besetzt. Die Infohotline des Landesgesundheitsamts ist täglich zwischen 9 und 18 Uhr telefonisch unter (07 11) 90 43 95 55 erreichbar. -gb-

Zum Artikel

Erstellt:
9. März 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.