Zeugen nach Verdacht auf Raub gesucht

Lesedauer: ca. 1min 25sec

Sindelfingen – Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sucht Zeugen eines vermeintlichen Raubes, der sich am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr in der Schwertstraße in Sindelfingen ereignet haben soll. Den bisherigen Ermittlungen zufolge traf ein 54 Jahre alter Mann auf zwei bislang Unbekannte, die ihm mit einem Stein auf den Kopf schlugen. Hierdurch erlitt der 54-Jährige eine Kopfverletzung und verlor das Bewusstsein. Nachdem er am Mittwochmorgen wieder zu sich kam, stellte er fest, dass sowohl seine Umhängetasche als auch seine Hose entwendet worden waren. Die beiden mutmaßlichen Täter sollen zwischen 25 und 30 Jahre alt gewesen sein. Sie hatten, wie die Polizei mitteilt, offenbar ein „südländisches Erscheinungsbild“, trugen einen Dreitagebart, weiße T-Shirts sowie helle Shorts. Zeugen werden gebeten, sich unter der 0800 – 1 10 02 25 zu melden. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
23. Juni 2022

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.