Zusammenstoß zweier Pkw an der Autobahnauffahrt

Zusammenstoß zweier Pkw an der Autobahnauffahrt

Ein Pkw-Zusammenstoß führte zu einem Verkehrsunfall auf der K1000. GB-Foto (Symbolbild): SDMG/Dettenmeyer

Hildrizhausen – Eine 25-jährige Renault-Fahrerin war am Mittwoch gegen 17.30 Uhr auf der Kreisstraße 1000 von Ehningen kommend in Richtung Hildrizhausen unterwegs. An der Autobahnauffahrt bog sie laut Polizeiangaben links ab, um auf die A81 Richtung Stuttgart aufzufahren. Dabei übersah sie mutmaßlich den entgegenkommenden Audi eines 63-Jährigen, der in Richtung Ehningen fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Renault der 25-Jährigen ins Schleudern geriet und in der Fahrstreifenabgrenzung der Autobahnauffahrt zum Stehen kam. Die 25-Jährige sowie eine Beifahrerin im Audi des 63-Jährigen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. -pb-