Zwei Oldtimer in Garage ausgebrannt

Lesedauer: ca. 1min 28sec

Tübingen – Ein technischer Defekt könnte ersten Ermittlungen zufolge die Ursache für einen schadensträchtigen Brand zweier Oldtimer am Dienstagabend in einer Garage in der Wilhelmstraße gewesen sein. Gegen 22.15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, nachdem aus der verschlossenen Garage eine starke Rauchentwicklung festgestellt worden war. Die Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 35 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte die Flammen löschen und so ein Übergreifen auf ein angrenzendes Gebäude verhindern. Wie sich herausstellte, waren in der Garage zwei Oldtimerfahrzeuge mit einer Hebebühne übereinander abgestellt, von denen zunächst der untere Wagen in Brand geriet. Nachfolgend griffen die Flammen auf den oberen Oldtimer über und setzten ihn in Brand. Der Sachschaden dürfte sich Schätzungen zufolge auf 75000 Euro summieren. Da das Ausmaß des Brandes zunächst unklar war, war auch der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und fünf Sanitätern im Einsatz. Verletzt wurde niemand. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
31. Mai 2023

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.