Zwei Raubdelikte in Renningen und Leonberg

Lesedauer: ca. 1min 36sec

Kreis Böblingen – In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es im Bereich der Bahnhöfe Leonberg und Renningen-Malmsheim zu zwei Raubdelikten, wie die Polizei mitteilt. Gegen 1 Uhr morgens meldete sich ein 17-Jähriger über Notruf bei der Polizei, dass er soeben am Bahnhof in Malmsheim von einem männlichen Täter festgehalten worden sei und er unter Drohungen sein Bargeld habe aushändigen müssen. Der Tatverdächtige stieg nach der Tat in die S-Bahn in Richtung Stuttgart ein. Die S-Bahn wurde von der Notfallleitstelle der Bahn am Bahnhof in Rutesheim angehalten. Eine Polizeistreife überprüfte den Zug und konnte einen 18-Jährigen anhand der Personenbeschreibung als Täter festnehmen. Weitere Ermittlungen durch den Kriminaldauerdienst und das Polizeirevier Leonberg ergaben, dass die festgenommene Person auch als Täter eines bereits am Samstagabend stattgefundenen Raubdelikts am Bahnhof in Leonberg in Frage kommt. Hier war gegen 22:45 Uhr durch einen 16-Jährigen gemeldet worden, dass auch er an den Täter unter Androhung von Gewalt sein Bargeld habe aushändigen müssen. Die polizeiliche Fahndung im Bereich des Bahnhofes Leonberg war jedoch zunächst ohne Erfolg verlaufen. Die weiteren Ermittlungen werden nun durch die Kriminalpolizei Böblingen übernommen. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
15. September 2019

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.