Zwei junge Frauen Opfer sexueller Übergriffe

Gültstein: 19-jähriger Mann soll doppelt auffällig gewesen sein

Lesedauer: ca. 1min 32sec
In eine Justizvollzugsanstalt wurde ein junger Mann überführt, der wegen sexueller Übergriffe auffällig wurde GB-Foto (Archiv): gb

In eine Justizvollzugsanstalt wurde ein junger Mann überführt, der wegen sexueller Übergriffe auffällig wurde GB-Foto (Archiv): gb

Am Sonntagmorgen soll es zwischen 8.25 und 8.35 Uhr in einem als Schienenersatzverkehr genutzten Reisebus im Bereich von Gültstein zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. Ein junger Mann soll in dem Doppeldeckerbus eine 16-Jährige angesprochen haben, laut Polizei verbal zudringlicher geworden sein und versucht haben, die Jugendliche zu sexuellen Handlungen zu überreden. Dabei soll er mehrfach den Schambereich der Jugendlichen berührt und ihr den Mund-Nasen-Schutz vom Gesicht gezogen haben. Im Nachgang stieg der Unbekannte an einer Bushaltestelle aus und ging davon.

Gegen 14 Uhr alarmierte eine 19-Jährige in Gültstein per Notruf die Polizei, da ihr gleichaltriger Ex-Freund versucht haben soll, sie zu vergewaltigen. Der junge Mann wurde vor Ort vorläufig festgenommen. Im Zuge der Ermittlungen zeigte sich, dass der 19-Jährige auch für die sexuelle Belästigung am selben Morgen verantwortlich sein soll. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde er am Montag einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl wegen des Verdachts der versuchten Vergewaltigung und sexuellen Belästigung erließ. Der Tatverdächtige kam in eine Justizvollzugsanstalt. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
14. September 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.