Zwölfjähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Jettingen - Schwere Verletzungen erlitt ein zwölfjähriger Radfahrer, der am Montag gegen 19.30 Uhr auf der Kreisstraße 1030 bei Oberjettingen in einen Unfall verwickelt war

Zwölfjähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Das Kind wollte laut Polizei von der Herrenberger Straße nach links auf die K1030 in Fahrtrichtung Nagold abbiegen. Am Fahrrad war kein Licht eingeschaltet. Als der Junge abbog, kam eine in Richtung Nagold fahrende 60 Jahre alte VW-Lenkerin. Möglicherweise hatte das Kind den PKW übersehen. Es wurde von dem Fahrzeug erfasst und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Der Rettungsdienst brachte den Zwölfjährigen, der keinen Helm getragen hatte, in ein Krankenhaus. Der Gesamtsachschaden dürfte sich auf etwa 5 000 Euro belaufen. Der VW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Freiwillige Feuerwehr Jettingen befand sich mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften an der Unfallstelle und leuchtete diese aus (GB-Foto/Symbolbild: SDMG/Dettenmeyer).