Gäubote

Bondorf – Dass die Gemeinde Bondorf weiterhin plant, am 28. November einen Weihnachtsmarkt zu veranstalten, gab in der jüngsten Ratssitzung Hauptamtsleiter Simon Baier bekannt. Es gelte jedoch noch mehr...

Bondorf – Man habe den Verkaufspreis für die beiden noch freien Grundstücke im Gewerbegebiet Zehntscheuer nun etwas erhöht, gab Bondorfs Bürgermeister Bernd Dürr am Donnerstag im Gemeinderat bekannt. mehr...

Bondorf – Im Haushaltsplan hatte man es nicht eingeplant, nun jedoch darf sich die Gemeinde Bondorf über einen ordentlichen Zuschuss für den neuen Waldkindergarten freuen. „Wir haben vom mehr...


Bondorf – „Blutspender sind für mich Helden, weil der eine oder andere sich doch überwinden muss, den Piks über sich ergehen zu lassen“, sagte Bürgermeister Bernd Dürr am Donnerstagabend beider mehr...


Bondorf – Ein noch ausstehender Punkt sei nun nicht öffentlich beschlossen worden, verkündete der Bondorfer Bürgermeister Bernd Dürr am Donnerstagabend bei der Gemeinderatssitzung: Man habe den mehr...

Bondorf: Richard Maier arbeitet für die Global Player der Luxusbranche und veredelt mit seiner Kunst wertvolle Gegenständewie Messer, Jagdwaffen, Schatullen, Uhren und mehr...

Bondorf: Das kommunale Gemeinwesenreferat bringt ein Leseheft voller Erinnerungen und Lebensgeschichtenunter Mitwirkung älterer Menschen und ehrenamtlich tätiger „Reporterinnen“ mehr...

Bondorf: Karl Reichardt hat im Lauf der Jahrzehnte eine umfangreiche Sammlung an landwirtschaftlichen Geräten zusammengetragen, schmückt damit seine Besenwirtschaft und hat schon über ein eigenes mehr...

Bondorf

11.10.2021

200er-Schwelle rückt näher

Bondorf: VdK-Ortsverband freut sich über Mitgliederzuwachs. Gemeinde zeichnet Richard Armbruster für zehnjährige Vorstandstätigkeit mehr...

Bondorf

05.10.2021

Ehrungen und mahnende Worte

Bondorf: Vorsitzender der Gartenfreunde kritisiert bei der Hauptversammlung die Vernachlässigung einiger mehr...

Bondorf – Die örtliche Landwirtschaft möchte der Gemeinderat Bondorf stärken und erteilte daher dem Bau einer landwirtschaftlichen Halle südlich der Ortsbebauung sein Einvernehmen. Wie mehr...

Bondorf – Aufgrund eines Streiks beim Amtsblattverlag stand eine Bondorfer Gemeinderatssitzung Anfang 2019 auf der Kippe. „Nur durch ein abgespecktes Not-Amtsblatt konnte damals rechtswirksam zur mehr...

Bondorf – Nachdem der Gemeinderat Bondorf Dr. Simone Beck (FW) und Juliane Kutnjak (Grüne) vor den Sommerferien verabschiedet hatte (der „Gäubote“ berichtete), rückten auf deren Plätze nun Ulrike mehr...

Bondorf – In der Sitzung des Bondorfer Gemeinderats am Donnerstag kommt es zur Amtseinsetzung nachrückender Gremiumsmitglieder. Eine davon ist Ulrike Biehl. In der Ankündigung der Sitzung war mehr...

Bondorf – Im Kornsaal der Zehntscheuer kommt am Donnerstag, 23. September, der Bondorfer Gemeinderat um 19 Uhr zusammen. In der Sitzung werden Ulrike Bühl und Andreas Ruoff als Nachrücker im Gremium mehr...

Bondorf – In der Bondorfer Plettenbergstraße stieß am Mittwoch gegen 16.15 Uhr laut Information der Polizei der Auflieger eines Sattelzuges – mutmaßlich beim Rangieren – gegen eine Marmorsäule, die mehr...

Hahn aufgedreht: Rohbau steht unter Wasser
Top

Bondorf – Am Dienstagabend oder in der Nacht zum Mittwoch vergangener Woche hat sich ein unbekannter Täter Zugang zum Rohbau einer Doppelhaushälfte in der Mötzinger Straße in Bondorf verschafft und mehr...