14-jähriger Junge verhält sich bei Brand vorbildlich

Lesedauer: ca. 1min 31sec
14-jähriger Junge verhält sich bei Brand vorbildlich

14-jähriger Junge verhält sich bei Brand vorbildlich

Sindelfingen – Durch vergessenes Essen auf der eingeschalteten Herdplatte kam es amMittwoch um 9.24 Uhr in der Maichinger Straße zu einer Verrauchung einer dreistöckigen Wohnung. Das berichtet die Sindelfinger Feuerwehr. Ein 14-jähriger Junge, der sich noch in der Wohnung befand, bemerkte die gefährliche Situation und rettete sich selbst in den rauchfreien Bereich auf einen Balkon. Die zwischenzeitlich alarmierte Feuerwehr drang daraufhin gewaltsam in die Wohnung ein und konnte den jungen Mann schnell auf dem Balkon finden. Umgehend wurde ihm eine Fluchthaube übergezogen, wodurch er zügig, begleitet durch die Feuerwehr die Wohnung verlassen konnte. Anschließend wurde er dem Rettungsdienst zur weiteren Untersuchungen übergeben. Parallel wurde das Essen vom Herd genommen und anschließend die Wohnung belüftet. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte die Wohnung an die Besitzer übergeben werden. Die Feuerwehr Sindelfingen war mit acht Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort. Ebenfalls waren die DRK Ortsvereine Sindelfingen und Maichingen, der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle. pb/GB-Foto: SDMG/Dettenmeyer

Zum Artikel

Erstellt:
14. April 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.