19-Jähriger vorläufig festgenommen

Herrenberg – Nach dem Hinweis eines Zeugen haben Polizeibeamte am Dienstagabend in der Bahnhofstraße in Herrenberg einen 19-Jährigen vorläufig festgenommen. Neben gefährlichen Gegenständen fand die Polizei auch Marihuana vor Ort.

Lesedauer: ca. 1min 35sec
Die Polizei rückte am Dienstagabend an den Bahnhof Herrenberg aus GB-Foto (Archiv): gb

Die Polizei rückte am Dienstagabend an den Bahnhof Herrenberg aus GB-Foto (Archiv): gb

Gegen 17.50 Uhr konnte der Zeuge auf dem Bahnsteig der Ammertalbahn beobachten, dass der 19-Jährige mit einer bislang unbekannten Personengruppe in Streit geraten war. Da der 19-Jährige während des Disputs ein Messer sowie einen Schlagstock in den Händen hielt, alarmierte er umgehend die Polizei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich die Personengruppe bereits aus dem Staub gemacht. Nur der 19-Jährige konnte vor Ort angetroffen und kontrolliert werden.

Hierbei führte er keine auffälligen Gegenstände mit sich. Da der Zeuge jedoch im Vorfeld mitteilte, dass der 19-Jährige etwas in einem Mülleimer versteckt hatte, wurde dieser durchsucht. Letztendlich brachte die Durchsuchung ein Messer, einen Teleskopschlagstock und eine geringe Menge Marihuana ans Licht. Die Gegenstände, die dem 19-Jährigen mutmaßlich zuzuordnen sind, wurden sichergestellt. Im Anschluss wurde der Tatverdächtige zum Polizeirevier Herrenberg gebracht, wo er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzte wurde.

Er muss nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz rechnen. Da die Umstände der Auseinandersetzung auf dem Bahnsteig sowie die Identität der Personengruppe gänzlich unbekannt sind, bittet das Polizeirevier Herrenberg, Telefon (0 70 32) 270 80, um Zeugenhinweise. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
23. September 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.