Spedition Derichsweiler

2500 Corona-Schutzmasken für DRK

Lesedauer: ca. 2min 00sec
Dem DRK werden die Corona-Schutzmasken übergebenGB-Foto: gb

Dem DRK werden die Corona-Schutzmasken übergebenGB-Foto: gb

2500 FFP2-Corona-Schutzmasken durfte dieser Tage der Präsident des DRK-Kreisverbandes Böblingen, Michael Steindorfner, auf dem Derichsweiler-Firmengelände an der Kolumbusstraße in Maichingen entgegennehmen. Die Spende wurde gemeinsam von Utz Derichsweiler, Geschäftsführer des gleichnamigen Unternehmens sowie seinem Geschäftspartner Milan Vodenicar übergeben. Beide Firmen hatten dem DRK-Kreisverband Böblingen jeweils 1250 Schutzmasken zur Verfügung gestellt. Sie kommen, wie Michael Steindorfner in seinen Dankesworten sagte, den elf DRK-Altenpflegeheimen im Landkreis Böblingen zugute. Darunter auch den DRK-Heimen in Herrenberg und Jettingen.

Utz Derichsweiler verwies bei der kleinen Feier, die unter Corona-Bedingungen im Innenhof seiner Firma stattfand, auf das jahrzehntelange soziale Engagement des von seinem verstorbenen Vater Volker Derichsweiler vor über 40 Jahren gegründeten Familienunternehmens mit den Schwerpunkten Umzüge, Lagerung und Services. „Die soziale Verankerung zählt zu unseren festen Grundwerten und dem werden wir uns auch künftig verpflichtet fühlen.“ Geteilt wird dieses soziale Engagement von Milan Vodenicar, dem Inhaber seiner in Dettenhausen ansässigen Umzugs-Partnerfirma. Beide haben sich deshalb dazu entschlossen, dem DRK-Kreisverband Böblingen zu gleichen Teilen insgesamt 2500 FFP2-Schutzmasken zu spenden.

Michael Steindorfner erklärte in seiner Dankadresse, es sei einfach großartig, dass sich beide Firmen für die Menschen in den Pflegeheimen engagierten. Das Rote Kreuz lebe von Spenden und sei aus diesem Grunde sehr dankbar für diese Unterstützung. Die Schutzmasken würden dazu beitragen, nach der inzwischen abgeschlossenen Impfung in allen elf DRK-Altenpflegeheimen im Kreis und den regelmäßigen Schnelltests weitere Kontakte zu eröffnen. Alle DRK-Heime seien coronafrei. Der Präsident des DRK-Kreisverbandes Böblingen erwähnte in diesem Zusammenhang auch die auf seine Initiative hin ins Leben gerufene DRK-Impfhilfe im Landkreis Böblingen. Die Masken-Beschaffung hatte das Sindelfinger Unternehmen Medilog-Plus mit seinem Geschäftsführer Bernd Picker ermöglicht. Picker führt eine bundesweit anerkannte und tätige Firma, die auf die Produktion und Beschaffung von medizinischen Schutzausrüstungen spezialisiert ist. So beispielsweise auch FFP2-Schutzmasken und Antigen-Schnelltests. Zu seinem Kundenstamm zählen unter anderem verschiedene Landesgesundheitsbehörden, Kommunen, Firmen, Schulen und gemeinnützige Organisationen. -gb-

Zum Artikel

Erstellt:
26. März 2021

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.