Antretter GmbH

30 Jahre erfolgreiche Beratungsdienstleistung

Lesedauer: ca. 2min 21sec
Susanne, Julian und Joachim Antretter GB-Foto: gb

Susanne, Julian und Joachim Antretter GB-Foto: gb

Als Finanzdienstleister ist der Gründer Joachim Antretter schon seit 1984 tätig. 1990 gründete er die eigene GmbH, um seine Idee der ganzheitlichen, kontinuierlichen und lebensbegleitenden Betreuung der Mandanten zu verwirklichen. Mit dem Umzug in die nähere Heimat nach Herrenberg wurde 2003 die Idee weiter gefestigt. Aktiv unterstützt wurde er hierbei durch seine Frau Susanne Antretter.

Zu den großen Stärken einer nicht an Produktpartner gebundenen Finanzdienstleistung zählt die Unabhängigkeit in Bezug auf die Auswahl der Finanz- und Versicherungsprodukte. Dies stellt vor allem jetzt wieder, da die Branche sich eher an standardisierten Produkten orientiert, einen enormen Mehrwert für die Mandanten dar. Davon profitiert die vornehmliche Zielgruppe der Privatanleger oder kleinere Unternehmen.

„Am Anfang einer Beratung, die Schritt für Schritt schriftlich dokumentiert wird, steht für uns eine genaue Bestandsaufnahme der vorhandenen Verträge im Versicherungs- und Anlagenbereich. Nach entsprechender Überprüfung werden diese in Abstimmung mit den vorhandenen Zielen und Wünschen passgenau auf die Bedürfnisse der Mandanten angepasst.

Durch den Status Versicherungsmakler können wir im Verbund mit der Vema als größten unabhängigen Anbieter zu allen Absicherungsprodukten Beitrags-Leistungsvergleiche erstellen mit dem jeweils bestmöglichen Ergebnis. Dadurch entsteht nicht nur eine wesentlich bessere Absicherungssituation, sondern es werden teilweise enorme Einsparungspotenziale erzielt.“ Diesem Bereich hat sich Julian Antretter, Sohn des Gründers und seit drei Jahren im Unternehmen (gelernter Finanzassistent und kurz vor dem Bachelorabschluss BWL) inzwischen ganz verschrieben.

Der Anlagebereich ist für Joachim Antretter als studierter Privat-Banking-Experte und Prüfer bei der IHK für angehende Finanzdienstleister eine Passion und ständige Herausforderung. Die entwickelten Anlagestrategiepots decken für jedes Risikoprofil und Anlagebedarf in jeder beliebigen Summe, ob als Einmalanlage oder als Sparplan die Wünsche jedes Anlegers ab. Gerade in der aktuellen Situation haben sich laut Antretter diese Strategien bewährt und erfolgreich die Herausforderungen des Kapitalmarktes angenommen. Jedoch gibt es auch Angebote aus dem Bereich der nicht börsennotierten Anlage, wie erneuerbare Energien oder Immobilienentwickler, die durch stabile und gleichbleibende Erträge in manches Portfolio gut passen. Auch für konservative Festzinsanleger gebe es attraktive Angebote.

„Als freie Makler sind wir ausschließlich dem Wohl der Mandanten verpflichtet und sehen uns als Hausarzt im Bereich der Finanzen. Dabei gilt es, die Kundenwünsche und Bedürfnisse immer den aktuellen und gesetzlichen Gegebenheiten anzupassen. Ob ein kurzer Finanzcheck gegen Honorar oder eine ausführliche Analyse – wir finden den Mehrwert durch konsequente Nutzung steuerlicher Vorteile und Subventionen. Beispielsweise durch Vergleiche im Versicherungsbereich, bessere Konditionen bei Finanzierungen oder der besseren Performance bei ausgesuchten Investmentfonds. So ist es möglich mit uns in eine sorgenfreie Zukunft zu blicken“, so Antretter in einer Pressemitteilung. -gb-

Zum Artikel

Erstellt:
9. Juli 2020

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.