35-Jähriger leistet Widerstand

Bondorf: Mann kommt in psychiatrische Einrichtung.

Lesedauer: ca. 1min 31sec
35-Jähriger leistet Widerstand

Einsatzkräfte des Polizeireviers Herrenberg bekamen es am Dienstag gegen 15.10 Uhr im Öhlisbrunnenweg in Bondorf mit einem 35-Jährigen zu tun, der zunächst eine Sachbeschädigung sowie eine Beleidigung verübte und sich anschließend auch mit der Polizei anlegte, wie es in deren Pressebericht heißt. Die Polizei war demnach alarmiert worden, nachdem der 35-Jährige vermutlich mit einem Skateboard den VW eines 65-Jährigen beschädigt hatte. Er hatte eine Fensterscheibe sowie einen Scheinwerfer eingeschlagen und im Zuge dessen auch den Besitzer mit einer Geste beleidigt. Als die Beamtinnen und Beamten eintrafen, kehrte auch der Tatverdächtige, der zunächst die Flucht ergriffen hatte, zum Tatort zurück.

Einer der Polizisten wollte ihn hierauf vorläufig festnehmen, worauf der 35-Jährige sich wieder davonmachen wollte. Schließlich musste er zu Boden gebracht werden, heißt es weiter. Hierbei wehrte sich der Tatverdächtige und leistete Widerstand gegen die Polizisten und Polizistinnen. Da sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand zu befinden schien, wurde er in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. -pb-

Zum Artikel

Erstellt:
12. April 2023

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.